
EscapeDog Event
Taucht ein in eine Welt voller Rätsel, Spuren und Herausforderungen!
Bei unserem EscapeDog Event werdet ihr gemeinsam mit eurem Hund zu echten Ermittlern und stellt euch spannenden Aufgaben, die Köpfchen, Geschick und Teamwork erfordern.
Das erwartet euch:
Interaktive Tour – Ihr folgt einem mysteriösen Fall, sammelt Hinweise, überprüft Alibis und löst knifflige Rätsel.
Aufgaben für Mensch & Hund – Jeder kommt auf seine Kosten: Denksport für euch, Schnüffel- und Bewegungsaufgaben für euren Vierbeiner.
Abenteuer in der Natur – Unsere Touren führen euch durch spannende Outdoor-Kulissen, die das Erlebnis noch aufregender machen.
Mit Story & Spannung – Jede Tour hat eine einzigartige Geschichte, die euch in ihren Bann zieht und für Nervenkitzel sorgt.
Bei diesem Event starten mehrere Teams an einem Tag mit einem Zeitversatz von jeweils 15 Minuten. Ihr rätselt und löst Aufgaben an verschiedenen Stationen, die teilweise von uns betreut werden.
Für wen ist die EscapeDog Tour geeignet?
Egal ob erfahrener Spürhund oder neugieriger Neuling – die Touren sind für alle Hundefreunde geeignet, die Lust auf ein gemeinsames Abenteuer haben. Dabei kommt es nicht auf Schnelligkeit oder Perfektion an, sondern auf Teamgeist, Spaß und das gemeinsame Erleben.
Ablauf des Events
1️⃣ Treffpunkt & Einführung – Ihr erhaltet euren Rucksack mit allem Rätselzubehör und erfahrt den Startpunkt.
2️⃣ Auf Spurensuche gehen – Gemeinsam löst ihr Hinweise und folgt der Route.
3️⃣ Rätsel & Challenges meistern – Während der Tour warten spannende Aufgaben, die Mensch und Hund fordern und fördern.
4️⃣ Das große Finale – Könnt ihr das Rätsel knacken und den Fall lösen?
Wann
Jeweils Herbst und Winter eines Jahres
Neue Planung: Ende September 2025
Wo
voraussichtlich
97645 Ostheim v. d. Rhön
Tourstrecke und Dauer
2,5 Kilometer ca. 4 Stunden
Teilnahmegebühr
30€ pro Mensch / Hund
Für jede weitere Person ab 16 Jahren: 5€, sowie jeder weitere Hund 5€.
Die neue Anmeldung wird rechtzeitig bekannt gegeben und eröffnet!
F.A.Q.
Alles, was du wissen musst:
Zu welcher Uhrzeit starten wir
Gestartet wird zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr. Alle Teams starten nacheinander in einem Zeitraum von 15 Minuten. Beim Ticketkauf kannst du eine gewünschten Uhrzeit angeben. Wir versuchen dies bei der Planung zu berücksichtigen.
Was kostet das Event
Pro Gruppe (1 Mensch + 1 Hund) fällt eine Eventgebühr von 30€ an. Für jede weitere Person ab 16 Jahren fällt eine Gebühr von 5€ an, sowie jeder weitere Hund 5€. Alle Kinder unter 16 Jahren können kostenlos mitlaufen.
Kann die Anzahl der Personen oder Hunde nachträglich angepasst werden
Klar! Sende und hierzu einfach eine Mail an: abenteuer@escapedog.de.
Ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt
Ein Gruppe besteht immer aus einem Menschen + ein Hund. Damit jeder auf seine Kosten kommt, empfehlen wir nicht mehr als 5 Gruppen pro Startteam.
Wo findet das Event statt
Das kommende Event planen wir in Ostheim v. d. Rhön.
Wie ist der genaue Buchungsablauf
Rechtzeitig vor dem Event werden wir online das Buchungstool freischalten.
Wie geht es nach der Buchung weiter
Wir senden eine Mail mit allen Informationen rund um das Event inklusive Startzeit.
Findet das Event bei jedem Wetter statt
Solange wir keine größeren Wetterkatastrophen zu erwarten haben, findet das Event statt.
Gibt es danach wieder eine Überraschung
Wenn ihr bei einer der letzten Events dabei warst, kennt ihr bereits unsere Gewinnertüten. Diese werden wir weiterhin beibehalten.